Triathlon Team Kleinwalsertal • W I R und das Kleinwalsertal

Daniel Jochum bei der Trail World Championship 2018

Am 13.05.2018 startete Daniel Jochum bei der Trail World Championship 2018

Die diesjährige Weltmeisterschaft am 12.05.2018 hat wieder alle bisherigen Teilnehmerrekorde gebrochen: 49 Nationen mit 197 Männern (159 kamen in die Wertung) und 133 Frauen (104 in der Wertung) standen am Start. Die 85 Kilometer lange Strecke von Castellon zum Penyagolosa Naturpark galt es mit ihren 4.900 positiven Höhenmetern innerhalb des Zeitlimits von 15 Stunden zu bewältigen. Im Ultra Trail Running hat sich seit einigen Jahren das ITRA-Punktsystem etabliert, das die Leistungen der Trailläufer vergleichbar machen soll. Auch dort ist ein erheblicher Anstieg des Durchschnitts feststellbar.


Zitat von Daniel:

Es war mir eine besondere Ehre mit einem tollen österreichischen Team bei den Weltmeisterschaften in Spanien an den Start zu gehen.
Meine Teamkolleginnen und -kollegen haben fantastische Leistungen erzielt!

Leider hat es bei mir nicht so ganz klappen wollen und so entschied ich mich nach 50km das Rennen schweren Herzens zu beenden.
Dennoch war es eine einmalige Erfahrung und eine Gelegenheit wieder etwas dazuzulernen.

Danke fürs Mitfiebern, die fürsorglichen Nachrichten und die aufbauenden Worte. Ein riesen Dank dem Team Austria für die Kameradschaft, die super Betreuung und das Vertrauen!

Weiter geht’s


Lieber Daniel, wir sind trotzdem alle sehr stolz auf dich!

Copyright © Triathlon Team Kleinwalsertal