Triathlon Team Kleinwalsertal • W I R und das Kleinwalsertal

Der 23. Sonnwendlauf 2018 am 22.06.208.

Weitgehend auf Schotter und nur auf kurzen Stücken auf Teer verläuft die landschaftlich besonders reizvolle Strecke um den Grüntensee bei Oy-Mittelberg im Allgäu. Für den Viertelmarathon ist die Strecke einmal, für den Halbmarathon zweimal zu absolvieren.
Jochen Kleemann war für das Tri- Team Kleinwalsertal am Start.

Mit einer tollen Zeit von 1:42:42,9 belegte er gesamt den 67 Platz bei den Männern und den hervorragenden 6. Platz in seiner Klasse.

 

Sein Fazit:
Nach mehreren Jahren ohne Wettkampf und ohne zu wissen, wo ich sportlich stehe, habe ich mit einer entsprechenden Portion Nervosität an dieser kleinen, aber feinen, Laufveranstaltung teilgenommen. Normalerweise mag ich Strecken, die aus mehreren Runden betehen, nicht so gerne. Aber diese Route um den See ist landschaftlich so ansprechend, dass man sie auch zwei Mal laufen kann. Trotz windiger und recht kühler Bedingungen bin ich mit der Endzeit von 1:42:43 einverstanden.

Copyright © Triathlon Team Kleinwalsertal